Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
eine frage, ich mir heute stelle: würde ich heute, wenn ich die wahl hätte, mir noch einmal mit IHM etwas anfangen?

nein. wenn ich nicht sehr verzweifelt wäre, lautet die antwort: NEIN.

warum?

- es ist mir zu gefährlich im hinblick auf krankheiten (und mittlerweile auch im hinblick auf schwangerschaft; mehr bräuchte ich echt nicht!)

- er ist mir zu sehr auf manche sachen fixiert, die ich zwar nicht grausig finde, die ich aber auch nicht brauche. wenn ich keine sexuellen fantasien in diese richtung habe, warum soll ichs dann machen? eben.

- mich stört mittlerweile diese nicht-beziehung: sex und das wars. ok, möglicherweise darf man sich von einer affaire auch nicht mehr erhoffen. wenn man sich verlieben will, sollte man das ganze wohl nicht affaire nennen. trotzdem: eine persönliche beziehung, das gefühl, für den anderen nicht beliebig austauschbar zu sein, das wäre schon ganz schön.

- mir sind seine einstellungen zu extrem. ok, ich weiß, dass ich über manches, was er von sich gibt, gar nicht erst nachdenken muss. man muss nicht über jeden blödsinn nachdenken, das weiß ich mittlerweile. ich muss mich nicht mit allem, was meinen weg kreuzt befassen, wenn ich das nicht will. und wenn ich finde, dass die einstellung von jemandem frauenverachtend ist, dann kann ich daraus konsequenzen ziehen. ok, vielleicht bin da auch ich extrem. natürlich darf ein mann den wunsch haben, dass alle frauen ständig in high heels rumlaufen, da ist er sicher nicht der einzige. und natürlich ist dieser wunsch nicht per se frauenverachtend. trotzdem ist das und diverse andere ansprüche an frauen nicht das, was ich brauche.

wie gesagt: ich müsste schon sehr verzweifelt sein...