Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
mein problem kann man auf einen einfachen nenner bringen: ich will einen dominanten mann - und wenn ich ihn dann gefunden habe zerfleischen wir uns wahrscheinlich gegenseitig, weil ich nicht klein beigeben will. weil ich an sich eine aversion gegen machos habe.

ist das logisch? nicht wirklich.

das gibt es doch bitte gar nicht, dass man etwas um jeden preis will und gleichzeitig nicht will! oder besser gesagt: weiß, dass es nichts bringen würde.

vielleicht müsste ich es einfach mal ausprobieren. wenn der preis nur nicht so verdammt hoch wäre...
laureen meinte am 3. Feb, 00:21:
Liebe Femme,
suchst du wirklich den dominanten Mann?
Suchst du in Wirklichkeit nicht einfach den "richtigen" Mann?

Es sieht vielleicht wie Wortklauberei aus - ist es aber auf keinen Fall.

Ein dominanter Mann ist eine relative objektive Formulierung, die an bestimmten Eigenschaften festgemacht werden kann.

Der richtige Mann ist eine völlig subjektive Formulierung. Nur du alleine beschreibst für dich, wie dieser Traummann sein kann, sein sollte.

Mit einem dominanten Mann - für viele von ihnen ist sicher der Begriff Macho passend - würde ich auch nur streiten, hacken, ziehen um jeden Zentimeter Freiraum. Das blockt dein Leben. Du steckst von Beginn an in einer Sackgasse.

Du bist klug. Du hast deinen Stolz. Du bist Frau und das unheimlich gern. Und du suchst den Mann, der mit allem nicht nur umgehen kann, nein, der auch noch so stark ist, dir in deinen Schwächen Unterschlupf zu geben. Einer, der deine Wünsche, deine Phantasien annimmt und der stolz ist, dich in Gesellschaft an seiner Seite zu wissen, weil du klug bist, weil du stolz bist, weil du schön bist.

Ist es so?

Wenn ja, musst du sehr aufpassen, nie in der Sackgasse zu gelangen.
Da kommst du nur sehr schwer wieder raus.

Liebe Grüße von
Laureen 
femme antwortete am 5. Feb, 00:05:
ja, nicht in die sackgasse gelangen... manchmal hab ich das gefühl, ich bin bereits am weg dorthin. ER ist die sackgasse. er ist prickelnd. er ist spannend. er ist dominant. aber gleichzeitig ist er auch egoistisch und unzuverlässig. zumindest in meinen augen, und das reicht ja. vielleicht ist er auch ein bisschen macho - und das brauche ich auf keinen fall! mit deiner beschreibung ("stolz dich an seiner seite zu wissen") hast du schon ins schwarze getroffen. so ähnlich stell ich mir das vor... er stellt sich die dinge aber leider anders vor. glaube ich zumindest. und sogar dann wenn er keine vorstellung hat, ist er nicht das, was ich suche. falls ich überhaupt suche.