Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
es ist ein verdammter zwiespalt: er reizt mich, er gefällt mir, aber alles für ihn aufzugeben wäre wahnsinn. weil er vermutlich einfach nur ein gnadenloser egoist ist.

...und doch muss man differenzieren: wenn ich ihn nicht will, heißt das automatisch, dass ich keine sm-beziehung will?

es ist schwer. sehr schwer. weil ich heute dieser meinung bin und morgen jener.
laureen meinte am 6. Feb, 13:13:
Liebe femme
Wenn du ihn nicht willst, heißt das ganz bestimmt nicht automatisch, dass du keine SM-Beziehung willst. Das heißt dann schlichtweg nur, dass du ihn nicht willst. Du musst keine Entscheidung für oder wider SM treffen. Du musst eine Entscheidung für oder gegen ihn treffen.
Lohnt es sich einen Weg mit jemanden zu beschreiten, hinter dem du selbst einen "gnadenlosen Egoisten" vermutest? Bei SM würde ich vor einen "gnadenlosen Egoisten" ganz schnell davon laufen. Es sei denn, du nimmst alles nur als die berühmte Session. Dann ist es egal, unter wem du leidest. Aber langfristig landest du auch dabei in der schon beschriebenen Sackgasse.

Liebe Grüße von
Laureen 
femme antwortete am 6. Feb, 22:15:
nein, heißt es nicht. leider heißt es das nicht. ich wäre nämlich eigentlich froh, wenn ich das ganze sm-zeug los wäre. weil es nicht in mein leben passt... aber man kann es sich halt leider nicht aussuchen.

ich weiß nicht, wie weit er wirklich ein gnadenloser egoist ist. ein stück egoist ist er sicher. aber ich bin teilweise auch egoistisch. von daher habe ich nicht wirklich das recht, ihn zu verurteilen. mir wäre es ehrlich gesagt lieber, er wäre egoistisch als dumm.