Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
du fake schnalle kannst dir deine spams per einlauf in den arsch schieben...solche arschgeigen wie dich hänge ich am liebsten an die mauer

die dritte mail.

in diesem zusammenhang: ich bin wohl wirklich nicht ganz dicht. ich schreibe nämlich zurück. sachlich. distanziert. interessiert. natürlich nicht, um mit so jemandem sm zu machen, gott bewahre! selbst wenn er sich als harmloser kerl entpuppen würde, würde ich nie sm mit ihm machen oder mit ihm allein in seine wohnung gehen oder sonstiges... es gibt leute, die sind sogar mir suspekt. und trotzdem interessieren sie mich. vermutlich aus psychologisch-sozialer sicht. weil ich nicht verstehen kann, was jemanden bewegt, jemandem, den er nicht einmal kennt, so etwas zu schreiben. scheinbar grundlos. woher die aggressionen kommen. ich verstehs einfach nicht. und gerade deshalb interessiert es mich. mal sehen, ob er auch eine gescheite antwort zusammenbringt oder ob schimpfen alles ist, was er kann...

ich glaube, ich will einfach nicht glauben, dass manche leute wirklich so sind. dabei gibt es genug psychopathen und die wenigsten erkennt man auf den ersten blick. von daher sollte man von solchen leuten wie dem schreiber obiger zeilen sowieso die finger lassen. vermutlich ist schon ein mailkontakt zuviel. aber ja, mails sind harmlos... und mich interessiert die menschliche psyche halt. wenngleich nicht genug, um mir durch irgendeinen gestörten schaden zufügen zu lassen. soweit geht meine neugier auch wieder nicht.

trotzdem bin ich gespannt, ob er sein verhalten ändert, ob man auch "normal" mit ihm reden kann. in den meisten fällen ist es nämlich so. mein augenfälligstes erlebnis war irgendein 17-jähriger im internet vor ein paar jahren, mit dem ich eigentlich nur mühle oder irgendsoein spiel spielen wollte und der mich mehr oder weniger grundlos beschimpft hat. als ich sachlich geblieben bin, hat er irgendwann aufgehört und es kam sogar ein vernünftiges gespräch zu stande, in dem er mich über die heutige jugend aufgeklärt hat :-) und das damit geendet hat, dass er mir bescheinigt hat, dass ich "voll ok" bin. nicht dass ich das unbedingt hören will, weil das weiß ich sowieso, da brauche ich niemanden, der mir das sagt - aber der wandel von der blinden aggression zu jemandem, mit dem man eigentlich ohnehin sinnvoll reden kann, hat mich doch irgendwo fasziniert. was jetzt aber nicht heißt, dass ich irgendjemanden therapieren will (oder es könnte). das überlass ich schon denjenigen, die es gelernt haben und zu denen die leute freiwillig gehen. denn ohne dass jemand es will, kann man ihm sowieso nicht helfen. das ist eine eherne grundregel.

hm. eigentlich ist das kein sm-thema. eigentlich bin ich in den letzten tagen sehr weit weg davon. aber es wird schon wieder werden. und außerdem ist ja niemand ausschließlich eindimensional... auch ich nicht.