Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
...womöglich ist es ein falscher eindruck, aber... nichtsdestotrotz hab ich das gefühl, dass es wenige "richtige" beziehungen mit sm gibt. dass es meist auf "sm und sonst nichts" hinausläuft. dass es eher "spielbeziehungen" sind als allumfassende... ich weiß nicht, ob diese erkenntnis eine richtige ist, aber mir kommt es beim lesen der diversen weblogs einfach so vor... dass nur gespielt wird. dass leute den besten sex ihres lebens haben, aber danach trotzdem - oder gerade deshalb? - getrennt nach hause gehen. und ich frage mich: warum ist das so? kann man sm nur außerhalb einer partnerschaft befriedigend leben? ist alles andere zu peinlich? ist es anders zu schwer, das gleichgewicht zu wahren, eigenständig zu bleiben, emanzipiert zu sein? oder ist es ganz einfach ein falscher eindruck...?

was ich möchte, weiß ich mittlerweile. dass ich es noch nicht gefunden habe und wohl auch so schnell nicht finden werde, steht auf einem anderen blatt... auch wenn ich mich wahnsinnig danach sehne. es hat halt bis jetzt einfach nicht sein sollen und ich glaube auch nicht, dass ich so schnell bekommen werde, was ich mir wünsche. vielleicht deshalb, weil es irreal ist. vielleicht sind meine erwartungen einfach zu hoch. trotzdem wäre es für mich die erfüllung. es endlich leben zu können. ohne schlechtes gewissen. nicht nur stundenweise, sondern auf dauer. mit jemandem, den ich liebe und der mich liebt. mit jemandem, der es versteht. der selber nur so und nicht anders leben will. der top ist und nur das. aber natürlich nicht nur das, sondern noch viel mehr. bester freund. partner. geliebter. vertrauter. respektsperson.

ach, ich hätte es so gerne.
miss_kinky meinte am 21. Mär, 11:01:
Eine auf sexuelle Wünsche ausgerichtete Suche versperrt oftmals den Blick für das Wesentliche, was eine Beziehung ausmacht. So nimmt man den dominanten Mann, weil er einem Aufregung und Lust, Befriedigung und Neues verspricht, ohne zu prüfen, ob man auch am Sonntagmorgen mit ihm Frühstücken will, ins Kino und Theater gehen kann und andere Gesprächsthemen hat, als das letzte Spiel.
Ich kenne diverse SM-Beziehungen, die auch ansonsten ein gutes Paar abgeben, hatte selbst schon eine solche Beziehung und versuche auch für die Zukunft daran zu glauben.

Viel Glück :) 
femme antwortete am 21. Mär, 18:14:
stimmt. jemanden zu nehmen, nur weil gerade diese eine sache passt, das kann es sicher nicht sein... sex ist wichtig und für eine beziehung sicher ein relevanter faktor, aber sex ist nicht alles. und letztendlich würde ich, wenn ich die wahl hätte, lieber eine beziehung führen, in der der rest passt als eine beziehung, in der es über den sex hinaus keine gemeinsamkeiten gibt.

wobei die versuchung, sich jemandem an den hals zu werfen, nur weil er zufällig ähnliche fetische hat wie man selbst, natürlich groß ist, das geb ich schon zu. es ist halt schwer, jemanden zu finden, der einem gefällt, mit dem der alltag passt und der obendrein noch ähnliche sexuelle vorstellungen hat. ich bin mir mittlerweile zwar nicht mehr sicher, ob ich jemals jemanden finden werde, mit dem für mich wirklich ALLES passt, aber ja... vermutlich darf man die hoffnung wirklich nie aufgeben.

ich wünsche dir jedenfalls ebenfalls viel glück bei der suche nach dem richtigen mann! :-)