ich komme immer mehr drauf, dass ich das pferd komplett falsch aufgezäumt habe: es ist einfach ein fehler, menschen nach ihren sexuellen vorlieben zu sortieren und sich dann einfach einen davon auszusuchen, der auf sm steht. richtig ist vielmehr der umgekehrte weg: nämlich, dass man sich verliebt. und dann hoffentlich das glück hat, dass der andere ebenso gefallen an diesem spiel findet wie man selbst.
es ist nicht so, dass diese erkenntnis jetzt etwas gänzlich neues ist, nein - es ist mir ja schon vorher oft genug gesagt oder angedeutet worden... aber oft glaubt man die dinge eben nicht bis man sie nicht selbst er-lebt hat. man muss selbst seine erfahrungen machen, selbst auf die schnauze fallen, erst dann ist man überzeugt. ist zumindest in meinem fall so.
es ist nicht so, dass diese erkenntnis jetzt etwas gänzlich neues ist, nein - es ist mir ja schon vorher oft genug gesagt oder angedeutet worden... aber oft glaubt man die dinge eben nicht bis man sie nicht selbst er-lebt hat. man muss selbst seine erfahrungen machen, selbst auf die schnauze fallen, erst dann ist man überzeugt. ist zumindest in meinem fall so.
femme - am Freitag, 1. April 2005, 09:35
Nova meinte am 1. Apr, 13:40:
Hmmm,
liebe femme - darf ich mal einen Kontrapunkt setzen? Ich habe meine Neigung zu SM erst ziemlich spät in meinem Leben zugelassen (ich bin 34) und bin erst seit einigen Monaten auf der Suche nach einem passenden Partner, mit dem ich leben (und SM leben) kann. Ich suche ausschließlich am Rande der normalen Kontaktbörsen mit einem Kontaktgesuch im Internet, das einige eindeutige Zauberwörter enthält, ohne für Nicht-SM-ler zu deutlich zu sein. Außerdem habe ich in einigen einschlägigen SM-Foren Kontaktgesuche geschaltet. Ich meide nämlich, so wie du, die real-life SM-Szene (noch?). In den letzten Monaten habe ich über meine Gesuche einige intelligente, gutaussehende und dominante Männer kennengelernt (auch andere, klar: die Kerle, die ihre eigene Schwäche mit gespielter Dominanz übertünchen und dich gleich in der ersten Mail rumkommandieren wollen, z.B., aber die Spreu kannst du sehr leicht vom Weizen trennen. Das hast du ja schon herausgefunden). Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht, wie viele "brauchbare" Rückmeldungen ich bekommen habe (man verzeihe mir diese Wortwahl, aber das trifft es ziemlich gut). Einige sehr spannende sexuelle Geschichtchen sind dabei zumindest entstanden, wenn auch bisher nicht die große Liebe. Dafür braucht es jedoch auch viel Zeit und Geduld. Kann es sein, dass du jetzt sofort die perfekte Lösung suchst? Ich erinnere mich z.B. sehr gern an einen Mann, mit dem ich an einem einzigen Wochenende so viel gelacht habe wie in den ganzen davor liegenden Monaten nicht. Und zwischendurch hat er mir Schmerzen zugefügt, mich geschlagen, herumkommandiert und benutzt. Lachen und SM schließt sich nicht aus. Klar wäre es anders noch schöner. Aber wenn ich es anders (perfekt) nicht haben kann, dann nehme ich eben das halbperfekte, bevor ich mich mit Vanille zufriedengebe. Das habe ich eh viel zu lange getan. Kurz und gut. Wo will ich eigentlich mit diesem Kommentar hin? Ach ja: ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist, unter den wenigen Männern, die SM mögen, einen zu finden, der dir zusagt, als unter allen anderen Männern einen, der dir zusagt und dann *zufällig* auch noch SM mag.
Ich verstehe deinen Frust, und auch deine radikale Abkehr von deinem eingeschlagenen Weg. Aber vielleicht ist eine 180-Grad-Wende zu extrem. Vielleicht gibt es kleine Veränderungen in deiner Suchstrategie, die schon den Ausschlag geben können? Eine Pause nach einem frustrierenden Erlebnis ist sicher sinnvoll, denn eine gefrustete Frau hat bestimmt noch nie den Mann ihres Lebens gefunden. Aber es gibt eben auch positive Erfahrungen mit dem Weg, den du eingeschlagen hast, und eine von denen wollte ich dir hier mal beschreiben. Wie auch immer du dich entscheidest: gibt die Hoffnung nicht auf, aber vergeude deine Zeit nicht nur mit Warten. Erhöhe die Chancen, auf "ihn" zu treffen: bewege dich an den richtigen Orten (virtuell oder real), geh vielleicht mal auf eine Kinky-Party in einer "normalen" Disco, hab Spaß an deinem Leben und halte die Augen offen - egal in welcher Richtung.
Alles Liebe (oder eher Hiebe?) wünscht dir
Nova
femme antwortete am 1. Apr, 13:56:
hallo nova! ist schon möglich, dass du recht hast... ich kann es wirklich nicht sagen, wie man eher jemanden findet, mit dem es passt. denn unter den zahlreichen vanilla-männern einen zu finden, in den man sich verliebt und der eben gerade auch auf andere spielarten steht, ist vermutlich die suche nach der nadel im heuhaufen... insofern hast du sicher recht. andererseits ist für mich halt bei einem spiel scheinbar eine gewisse verliebtheit dafür voraussetzung, dass es gut wird. dass mir der andere gefällt. dass ein funke überspringt. dass ich ihn auch gerne angreifen und streicheln mag. und ja, irgendwie war das halt nicht der fall bei den männern, die ich getroffen habe. was ausnahmslos nicht an den männern lag, das möchte ich wirklich betonen. die männer, die ich kennengelernt habe, waren eigentlich fast ausnahmslos angenehm, intelligent und auch sympathisch. und paradoxerweise fällt ER, den ich so vergöttert habe, gerade nicht in diese kategorie. denn ER war von seiner einstellung her teilweise ziemlich radikal und hat mitunter meldungen geschoben, die mich schon an seiner intelligenz haben zweifeln lassen. eigentlich war er das, was viele ein arschloch per excellence nennen würden. aber nichtsdestotrotz war ich verliebt in ihn. paradox, aber ist so.
und das ist es halt: entweder der funke ist von anfang an da oder es wird nichts. und wie groß ist die chance, dass ich mich in jemanden verliebe, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht - sogar wenn er ein foto mitschickt, weiß ich mittlerweile wie relativ das ist -, wie seine stimme klingt, wie er spricht, wie er sich kleidet, wie er sich gibt und noch so vieles mehr? die chancen, sich übers internet zu verlieben, sind in meinen augen minimal. also für mich zumindest. möglicherweise habe ich auch übersteigerte anforderungen, möglicherweise bin ich an dem ganzen selber schuld - aber ja, ist halt so.
ich sehe im moment halt einfach keinen sinn darin, von date zu date zu hetzen und ausschau nach jemandem zu halten, mit dem ich gerne sex hätte. es geht mir an sich ja nicht einmal unbedingt um eine beziehung, überhaupt nicht, sondern einfach nur darum, dass der sex passt. und dazu muss ich verliebt sein.
es ist schwer... es ist wirklich schwer mit mir.
nichtsdestotrotz freue ich mich für dich, dass du bisher so gute erfahrungen gemacht hast! was für mich gilt, muss ja nicht auch zwangsläufig für andere gelten. gottseidank nicht. ich gönne es jedem, der mehr erfolg bei der suche hat als ich. vielleicht war ich auch nur in den falschen foren? hm. man weiß halt nie, was es so alles gibt... einschlägige sm-foren kenn ich eigentlich nur eines. für entsprechende links bin ich immer dankbar... aber ich verstehe auch, wenn jemand seine "quellen" nicht jedem preisgeben will.
wie auch immer: ich wünsche dir weiterhin viel erfolg bei der suche - und wenn schon nicht den, dann zumindest viel spaß dabei! ;-)
lg femme