Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
manchmal frage ich mich, wie lange man hals über kopf verliebt sein kann. wie lange es dauert bis die große verliebtheit schwindet. wie lange es dauert bis sich der sex reduziert. wie lange es dauert bis alles zur gewohnheit wird.

und eigentlich brauche ich mich nicht zu fragen, denn ich habe das alles bereits erlebt. wenngleich natürlich nicht mit vielen männern, weil 100 jahre bin ich auch wieder nicht...

meiner ansicht nach dauert die erste verliebtheit ca. ein jahr. ich hatte glück, bei mir ist es eigentlich sogar recht lange gut gegangen, auch sexuell. vier jahre lang war alles wirklich sehr in ordnung. erst ab dem fünften jahr war dann irgendwo der hund drinnen. und was macht man dann? den nächsten nehmen? irgendwie ist das der lauf der dinge... oder man begnügt sich mit weniger.

ich glaube nicht, dass es sehr viel dazwischen gibt. dafür bin ich zu alt. und habe zu oft gesehen, wie es läuft. bei mir selbst sowie bei anderen.

trotzdem hätte ich gerne, dass es anders wäre. ich sehe auch, dass ich auf der suche nach etwas bin, das es wahrscheinlich gar nicht gibt. gar nicht geben kann. etwas, von dem ich eigentlich selber weiß, dass es unrealistisch ist. und trotzdem suche ich danach. pervers, ja.
laureen meinte am 1. Apr, 16:02:
Liebe femme
Nein, nicht unrealistisch, schon gar nicht pervers.

Nur wenn du suchst, kannst du finden.
Aber das Suchen braucht Zeit.
Masse findest du überall.
Das Besondere, das Auserwählte - das vielleicht Unwahrscheinliche -, halt der Glücksfall, diesen musst du im richtigen Augenblick richtig sehen und richtig ansprechen.

Und vor allem, dich trei..., jaja, ich höre schon auf.

Liebe Grüße von
Laureen 
femme antwortete am 1. Apr, 16:10:
der punkt ist ja der, dass ich nicht glaube, dass man jemanden finden kann, mit dem man auch nach zehn oder zwanzig jahren noch wahnsinnig geilen sex hat. irgendwann zählen in einer beziehung nur mehr andere qualitäten, was zwar schade, aber vermutlich der lauf der dinge ist. ich glaube einfach nicht an die ewige leidenschaft. ein paar jahre, gut und schön. aber irgendwann ist es aus. das ist zumindest meine persönliche erfahrung.

wenn es paare gibt, die nach zehn oder mehr jahren noch leidenschaftlichen sex mit ihrem partner haben und keinerlei bedürfnisse haben, sich nebenbei nach anderen sexpartnern umzusehen, dann freut mich das für sie und noch mehr freue ich mich in diesem fall über tipps bzw. erfahrungsberichte. meine ansicht ist nur die, dass es solche paare nicht gibt. eben weil sich heißer sex und eine jahre/jahrzehntelange beziehung meiner ansicht und erfahrung nach ausschließen.