Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
warum verliebt man sich in jemanden? irgendwie hab ich teilweise echt keine ahnung, warum mir jemand gefällt und jemand anderer nicht. insbesondere dann, wenn jemand eigentlich gar nicht unbedingt meinem optischen beuteschema entspricht.

bei F frage ich mich zum beispiel immer wieder, was ihn für mich so anziehend macht. die optik ist es wohl eher nicht, war es nie. die stimme oder die art, etwas zu sagen, auch nicht. und trotzdem lässt er mich nicht los. sitze ich neben ihn und will ihn berühren. giere ich danach, von ihm beachtet zu werden. deute ich seinen kleinsten blick. verhalte ich mich teilweise gerade erst recht ungeschickt, obwohl ich genau das gegenteil will. habe ich immer das gefühl, dass es mir ohnehin jeder ansehen muss.

mit dem verliebtsein ist es komisch: ist man es nicht, wäre man es gerne. sehnt man die schmetterlinge im bauch wieder herbei. und ist man dann verliebt, ist es noch viel schlimmer. weil dann schwankt man ständig zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt. er mag mich, er mag mich nicht. er will mich, er will mich nicht. und das kann mitunter ziemlich zermürbend sein. auf dauer ist so ein zustand nicht wirklich das wahre.