Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
wenn mich jemand fragen würde, was das lied meines lebens ist, würde ich wahrscheinlich entweder dieses oder dieses wählen. ohne dass ich genau weiß, warum. dabei bin ich weder depressiv noch mit meinem leben unglücklich. keine ahnung, was es dennoch mit den beiden liedern auf sich hat. es sind einfach lieder, die mir beide schon über einen langen zeitraum von jahren gefallen und die ich immer wieder hören kann. eines davon ist sogar seit vielen jahren die klingelmelodie meines handys, und ich hatte bis heute keinerlei ambitionen, sie zu ändern.

wenn man sich die videos bzw. die texte ansieht, haben beide sogar eine gewisse ähnlichkeit: ein bis mehrere menschen gehen zielstrebig auf einer geraden straße von a nach b. und bei beiden ist von einer inneren gespaltenheit die rede.

I'm walking down the line
That divides me somewhere in my mind

Boulevard of broken Dreams | Green Day

But I'm a million different people from one day to the next...
Bittersweet Symphony | The Verve

vielleicht ist es das. ich kann nur raten. vermutlich kommt der name meiner url nicht von ungefähr. ^^