Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
es kommt mir so vor, als ob er schon ewig in meinem leben wäre und nicht erst seit wenigen tagen. das ist irgendwie skurril.

wenn ich meine mails an ihn im nachhinein lese, dann staune ich manchmal darüber, dass ICH die geschrieben habe. über meine wortwahl. ich kenne das von mir nicht. und ich weiß ganz sicher, dass ich, wenn früher jemand anderer von mir verlangt hätte, dass ich bestimmte sachen schreibe, sehr peinlich berührt gewesen wäre. ich hätte es auch nicht gemacht. es hätte sich für mich ganz extrem komisch angefühlt, so etwas zu schreiben bzw. wären es nur worthülsen gewesen. bei ihm dagegen meine ich es so.

irgendwie gibt es das ja gar nicht.

ich staune über ihn, wie er mich dazu bringt, dass ich ihm um jeden preis gefallen will. und über mich, weil ich dinge tue, die ich nie für möglich gehalten hätte.

und gleichzeitig habe ich auch irgendwo angst. angst davor, dass schon morgen etwas kommen kann, was mich außer tritt bringt, mich überfordert. die chancen dafür stehen vermutlich gar nicht mal so schlecht, weil er um einiges mehr erfahrung hat als ich. mir persönlich hat schon der gestrige abend gereicht - das muss ich nicht gleich morgen wieder haben...

aber morgen ist morgen und heute ist heute. und heute geht es mir gut. geht es mir sogar sehr gut.
bonanzaMARGOT meinte am 6. Apr, 05:28:
ich halte es für gefährlich, wenn man sich (in der liebe) als person zu sehr aufgibt. 
femme antwortete am 6. Apr, 05:59:
gebe ich mich denn zu sehr auf? keine ahnung.

grundsätzlich hast du sicher recht damit, dass einen jemand anderer nicht glücklich machen kann. man muss das glück in sich selbst finden. schon alleine von daher kann man die verantwortung für sich meines erachtens nach nicht zur gänze an jemand anderen übertragen. abseits von bdsm gilt das auf jeden fall. keine ahnung, ob das im bdsm auch anders sein kann, nämlich bei denen, die es ganz extrem leben. das wäre aber auch nie mein thema, insofern muss ich auf diese frage keine antwort finden.

es gibt immer auch einen alltag. und den muss man alleine bewältigen. 
bonanzaMARGOT antwortete am 6. Apr, 07:40:
entschulige, bdsm ist mir fremd, aber wie jeder mensch bin ich neugierig... 
femme antwortete am 6. Apr, 08:29:
kein problem. frag ruhig, wenn du fragen hast. einen kleinen einblick in das thema findest du ja eh auf diesem blog. ;-) einen sehr subjektiven halt.