Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
warum sage ich kein safeword? das ist echt eine gute und vor allem eine wichtige frage. eine frage, mit deren beantwortung ich mir extrem schwer tue.

ich denke, mir war in der gestrigen situation nicht explizit bewusst, dass das jetzt gerade eine grenze ist. ich bin mir noch immer nicht sicher, aber ich denke, es ist eine. und wenn es eine ist, dann müsste ich beim nächsten mal darauf mit einem safeword reagieren. hoffentlich.

mein problem mit dem safeword sagen ist, dass ich mir dabei irgendwie als spielverderber vorkomme, so blöd es klingt. ich denke, dass das der hauptgrund ist. ich sage nicht einmal dann gerne eines, wenn klar ist, dass das sagen des safewords keinen abbruch bedeutet, sondern das spiel ohnehin - in eingeschränkter intensität oder mit anderen handlungen - weitergeht.

ich überlege gerade, ob ich jemals ein safeword gesagt habe. ich kann mich konkret an keine einzige situation erinnern, in der es so gewesen wäre. oft hatte ich keines und war das auch nie ein problem. aber auch wenn ich eines hatte, habe ich es nie verwendet. primär deshalb, weil ich es nicht gebraucht habe. allerdings gibt es eine - eine einzige - situation, die mittlerweile zwanzig jahre her ist, wo mir mein damaliger freund vorgeworfen hat, dass er sich nicht darauf verlassen kann, dass ich das safeword verwende, wenn ich es brauche. ich habe das damals, glaube ich, nicht unbedingt so gesehen, aber ich denke, er hatte recht.

und ja: natürlich ist das ein problem. das sehe ich auch.
Wichtigmacher meinte am 8. Apr, 08:35:
Sorry, da ich chronologisch lese habe ich deine Gedanken zum Safeword bei meinem untenstehenden Kommentar noch nicht erfasst. 
femme antwortete am 8. Apr, 09:04:
ich auch. ;-) 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 09:26:
;-) 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 10:10:
Ich habe jetzt noch weitere Fragen, ich hoffe sie sind nicht zu intim für dich, falls ja dann bitte einfach ignorieren.

Ich denke mir du bist noch keine 45. Hast du das Risiko bisher immer in Kauf genommen geschwängert zu werden? Du kannst ja nicht voraussehen ob deine Peiniger/Beglücker darauf Rücksicht nehmen.

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe aber ich glaube mich zu erinnern dass du verheiratet oder zumindest in einer Partnerschaft bist. Wie geht dein Mann damit um? Ist er voll informiert und du lebst es mit seiner Zustimmung aus oder tut er so als würde er nichts merken? So leben wir es aus, sie fragt nicht wo ich gewesen bin und ich frage sie nicht, unausgesprochen wegen der Kinder. 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 10:40:
Ok ihr habt es ausgesprochen, das erlaubt aber dann keine wegschauen mehr Warum sind dann die Spuren ein Problem?
Wir haben eine stillschweigende Übereinkunft und wenn es Spuren gibt dann allenfalls ein paar Knutschflecke.

Nein ausschließlich auswärts, entweder bei ihr oder in einem Hotelzimmer oder im Freien. Ich denke sie macht es gleich und hält das Ehebett frei von Dritten. 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 11:46:
Verstehe, du nimmst also trotz Aussprache Rücksicht auf die Gefühlswelt. Naja, ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind, ab der Pubertät wird es schwierig wobei Mädchen aufmerksamer als Jungs sind.

Stimmt die kalte Jahreszeit hemmt, es gibt da noch die Möglichkeit bei einem Freund aber halt auch nicht immer und sonst bleibt halt nur irgendwo ein stiller Winkel, auf dem WC oder in einer Sauna, letzteres ist geil weil dabei der Reiz besteht dass jemand dazwischen reinkommt. Nacht-Ubahn haben wir auch schon genutzt. Muss halt schnell gehen oder nur blasen. 
femme antwortete am 8. Apr, 12:06:
ist es dir egal, wenn du siehst, dass deine frau etwas mit jemand anderem hatte? tut das nicht weh? oder umgekehrt? gerade wenn es nicht einmal vereinbart wurde...

puh, sauna, meine nerven...! das ist etwas, was ich bestenfalls dem anderen zuliebe oder eben, weil er es verlangt, mitmache. erwischt werden ist für mich kein reiz. 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 12:33:
Ich sehe es ja nicht, ich sagte dir ja dass wir eine stillschweigende Übereinkunft haben weg zu sehen. Wir sind beide ziemliche Normalos was Sex angeht, Sie noch mehr als ich, eine richtige Kuscheltante. Sie hat sich schon als wir noch in der Anfangszeit waren gegen jede Art von Knutschfleck gewehrt.

Also erwischt werden möchte ich auch nicht aber der Reiz dass es passieren könnte der hat schon was. 
femme antwortete am 8. Apr, 12:49:
du siehst die knutschflecken, oder?

dh du hast keinerlei ambitionen in richtung bdsm? ich dachte nur, weil du den blog liest... 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 13:20:
Nein sehe ich nicht, sie mag ja keine Knutschflecken, alles nur ganz zart, das war schon immer so, ich denke nicht dass sie jetzt anders ist.

Ich bin zwar zufällig auf deinen Blog gestoßen aber ganz reizlos ist es nicht. Allerdings nicht in dem Ausmaß in dem du es lebst. Natürlich habe ich schon mal eine Schlafmaske aufgesetzt, - ist das schon BDSM? Ich glaube nicht. Aber diese Blindhaltung und auch noch nichts reden dass fasziniert mich schon. Wie/wo findet sich so eine die Lust darauf hat? Ich meine dass sie mich nicht kennt und sich trozdem hingibt ist ein sehr erregender Gedanke aber ich möchte vorher doch ihre Augen sehen. 
femme antwortete am 8. Apr, 13:35:
aso, dh die knutschflecken, von denen du geredet hast, sind bei dir.

wo sich so eine frau findet, kann ich dir leider auch nicht sagen. wenn du vorher ihre augen sehen möchtest, aber gleichzeitig nicht willst, dass sie dich sieht, wirds irgendwo schwierig... 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 13:50:
Wie hat ER dich gefunden? 
femme antwortete am 8. Apr, 13:54:
kontaktbörse. 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 14:18:
welche? 
femme antwortete am 8. Apr, 14:29:
ich denke, du kannst überall so jemanden finden, ob das jetzt websingles ist oder was anderes. aber natürlich ist es nicht leicht, jemanden zu finden, der zu einem passt. ich bin ja das beste beispiel. ;-) 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 14:54:
Websingles, dass ist doch eine reine Seitensprungbörse für Normalos.... 
femme antwortete am 8. Apr, 15:01:
wenn es so wäre, könnte man nicht bei sexuelle vorlieben den begriff bdsm anhakerln... 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 15:09:
Als ich da angemeldet war habe ich in erster Linie auf die Fotos geschaut und wenn mir eine gefallen hat dann habe ich sie angeschrieben egal was sie sonst angegeben hat. Ich habe da gemerkt, die Frauen sind Lauerjäger, sie ködern mit guten manchmal sehr erotischen Bildern werden aber selbst selten aktiv, am ehesten noch mit diesem anklopfen oder wie sich das nennt. 
femme antwortete am 8. Apr, 15:14:
vermutlich haben es die frauen weniger nötig, männer anzuschreiben. 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 15:32:
Genau Lauerjäger werden nicht selbst aktiv sondern legen die Angel aus und warten bis was anbeißt. Ist doch im Lokal oder auf der Straße genauso, ein Blick, ein Lächeln und wenn sie ganz heiß ist noch ein wenig
Hintern wackeln. Wenn das Opfer dann nicht anbeißt muss sie halt weiter suchen.
Interessanterweise ist dies Haltung bei einer Party aufgehoben. Da finden auch Frauen oft nichts dabei einen Mann im scheinbar intimeren Kreis anzuquatschen, selbstverständlich unverbindlich, zumindest solange sie noch nicht über den Durst getrunken haben. Ist aber dass der Fall dann finden manche auch nichts dabei dem Mann ans Gemächt oder zumindest an den Hintern zu greifen. Leider sind das dann üblicherweise jene die man als Mann sowieso nicht ansprechen will.

Ok, jetzt ist es mit mir durchgegangen ;-) 
Wichtigmacher antwortete am 8. Apr, 15:34:
So genug! Ich habe den Eindruck dass ich dich vom protokollieren deiner Gemütsverfassung abhalte und das will ich auf keinem Fall. 
femme antwortete am 8. Apr, 15:44:
ich kann zum thema flirten und aufreißen nicht viel sagen, weil ich das nie - oder nie bewusst - gemacht habe. aber wenn sie dir an den hintern oder gar sonstwohin greifen, dürftest du jedenfalls nicht unfesch sein. ;-) dass das allerdings nicht die frauen sind, die man(n) will, glaube ich auch.

und nein: ich habe aktuell keinen bedarf, meine gemütsverfassung zu protokollieren. es ist also nicht so, dass du mich davon abhältst.