Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
irgendwie stehe ich gerade vor der cyrano de bergerac-problematik: schöne hülle, aber nichts dahinter, weil unbekannt, vs. persönlichkeit, die einem das gibt, was man gesucht hat, jedoch ohne gesicht bzw. möglicherweise auch nicht auf den ersten blick das, was man wollte, weil man bestimmte vorstellungen hatte. vorstellungen, von denen man sich erst nach und nach lösen muss.

wenn ich vorm fernseher sitzen würde, wäre der fall klar: natürlich zählt der inhalt und nicht die optik. und: wer sich einfach nur in ein schönes gesicht - oder vielmehr in den ausdruck in den augen - verschaut, ist selber schuld.

aber ich sitze nicht vorm fernseher. und im richtigen leben fäult es mich einfach nur an, dass ich mich in so einer situation überhaupt befinde. und, mehr noch, nicht einmal eine erklärung dafür bekomme.

ich wills einfach nur verstehen.
bonanzaMARGOT meinte am 21. Apr, 06:46:
verschauen oder vergucken kann man sich in die optik schon - aber zum verlieben zu mager, bzw. zu wenig. 
femme antwortete am 21. Apr, 17:00:
ja. aber ein schönes gesicht ist jedenfalls schon einmal eine gute voraussetzung. ;-) 
bonanzaMARGOT antwortete am 22. Apr, 07:56:
oder trug. 
femme antwortete am 22. Apr, 11:42:
irgendwann durchschaut man das ohnehin. schaden tut es in meinen augen jedenfalls nicht. ;-) man darf sich halt nicht drauf verlassen. 
bonanzaMARGOT antwortete am 22. Apr, 11:44:
ja. es gibt auch menschen, die den "trug" der wahrheit vorziehen, obwohl sie es besser wissen.